Über mich

Einige wichtige Daten

Ich bin in der Schweiz geboren und in verschiedenen afrikanischen Ländern mehrsprachig aufgewachsen. Nach meinem Abschluss am Tourismuskollegs in Bad Gleichenberb habe ich einige Jahre in der Hotellerie in der Schweiz gearbeitet, wo ich meine Leidenschaft für Gastfreundschaft und Service entdeckt habe.



In Davos habe ich meinen Mann, Werner Mathis kennengelernt. Nach ein paar Saisons haben wir uns entschieden in Hard sesshaft zu werden. Und nach einer Shiatsu Behandlung wurde mein Interesse an dieser Körperarbeit geweckt. Die Ausbildung habe ich an der Körperschule in Kempten gemacht.


Anfangs habe ich gemeinsam mit meinem Mann in einer Praxis gearbeitet. Seit 10 Jahren habe ich meinen Behandlungsraum nun in einer Physiotherapie Praxis in Hard. Es war eine große Veränderung. Mein Mann unterstützt mich nach wie vor in meiner Arbeit und wir tauschen regelmäßig Erfahrungen aus.


Aus- und Weiterbildungen

2009 - 2011 Körperschule Kempten

Ausbildung zur Diplomierten Shiatsu Praktikerin - GSD und OEDS anerkannt


2015

Shiatsu und Dorn-Breuss - ISSÖ Graz bei Henry Vostrel
Fussreflexzonenmassage - Volkshochschule Bregenz bei Sabine Klimmer

2016

Narbenentstörung - ISSÖ Innsbruck bei Tobias Ingolf

2017

Taping im Shiatsu - ISSÖ Graz bei Daniela Tisch-Merkus
Shiatsu auf der Liege - Körperschule Allgäu bei Helmut Bräuer

2018 & 2019

Shiatsu und Osteopathie - Körperschule Allgäu bei Jürgen Westhoff

2020

Kinesiologie für Shiatsu - ISSÖ Innsbruck bei Markus Schoberberger

2023

Faszie I : Einführung - ISSÖ Innsbruck bei Michael Pühringer
Chakren im Shiatsu - ISSÖ Graz bei Gerhard Dirschl
Shiatsu auf dem Sessel - Shiatsu Company bei Klaus Gisinger


Einige Empfehlungen

Für mehr Informationen über Shiatsu




Unsere Vorarlberger Shiatsu Seite

Die Harder Wirtschaft

Nah Denken mit Weitblick





Physiotherapie Krämer